Hubhöhe eines Motorkrans


MarkoEiffel
29.06.2017 21:39
Hubhöhe eines Motorkrans
Ich hoffe hier treiben sich ein paar Experten rum...
 
Wie hoch kann ich den mit einem Motorkran maximal heben. Hab da mal was von knappen 2 Metern gehört?
 
Vllt hat wer Ahnung davon. Danke!
 
Mark


RalfMayer
29.06.2017 22:37
RE: Hubhöhe eines Motorkrans
Guten Abend Marko! 
 
Also meinst du einen Werkstattkran? Wenn ja, dann ist es richtig das du mit diesem Kran eine maximale Hubhöhe von 2 Metern erreichen kannst. 
Wenn dich noch mehr über dieses Thema erfahren willst, dann habe ich hier für dich einen informativen Artikel für dich: 
Diese Angabe kann nicht pauschal gemacht werden. Die verschiedenen Motorkran Modelle tragen nicht nur eine unterschiedlich hohe maximale Last. Auch die Höhe variiert, in die der gehobene Gegenstand gebracht werden kann.
Deutlich über 2 Meter schaffen alle Werkstattkräne. Die Werte schwanken etwa zwischen 2,10 Meter und 2,70 Meter. Je nach Aufgabenstellung reicht das nicht aus. Sie wissen am besten, wie hoch Ihre Regale sind oder was Sie alles wohin transportieren möchten. Ein Vergleich lohnt sich also.
Grundsätzlich hat die Höhe keinen Einfluss auf die Traglast. Was durch die Kraft des Hydraulikzylinders einen Meter hochgehoben werden kann – da wird er bei 1,50 Metern nicht schlapp machen.
 
Wenn du weiterlesen willst, dann findest du das in dieser Quelle: https://motorkran.org/welche-hubhoehe-hat-ein-werkstattkran/
 
Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat! 
 
Gruß Ralf

Profil von Mustastional
Mustastional
01.08.2017 18:31
RE: Hubhöhe eines Motorkrans
Danke, hab wieder was neues erfahren :)


LauraK
22.08.2017 19:09
RE: Hubhöhe eines Motorkrans
Danke Ralf für die Information!
 


LKastner
27.11.2018 23:27
RE: Hubhöhe eines Motorkrans
Wissen, dass man nicht vermissen wird aber trotzdem braucht. Danke.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner