Ein Auto fahren das ich schon immer wollte

Profil von Vendigo11
Vendigo11
03.08.2017 18:16
Ein Auto fahren das ich schon immer wollte
Hey Leutz,
kennt ihr das Gefühl, dass ihr schon seid eurer Kindheit bzw. Schulzeit das eine Auto kennt, das ihr schon immer einmal selbst fahren bzw. besitzen wolltet. Mir geht es genau so aber bisher hat mein Budget dafür einfach hinten und vorne nicht gereicht. Der Traum kam jetzt neulich wieder vor Augen als ein Bekannter von mir mit seinem normalen Angestelltenjob bei der Post plötzlich in einer neuen S-Klasse vorfuhr. Nachdem er mir die ganzen technischen Neuheiten gezeigt hat war mir eines klar: ich möchte auch endlich meinen Traumwagen fahren. Zwar nicht mit so viel technischem Schnickschnack aber ordentlich PS unter der Haube.
Was meint ihr? Denkt ihr man bekommt mit 1800€ netto im Monat bei den Finanzhäusern einen guten Kredit?

Profil von Mustastional
Mustastional
04.08.2017 08:27
RE: Ein Auto fahren das ich schon immer wollte
Guten Morgen,

also ich denke mit 1800€ Netto brauchst du dir nicht ins Hemd machen, da bist du doch schon gut aufgestellt das kann ich dir sagen da gibt es Leute die machen das mit viel weniger und es klappt. Ich kenne halt deine Fixen ausgaben jetzt nicht die du Monatlich hast aber ich denke das wird sich bei dir auf nicht all zu viel belaufen. 

Profil von Vendigo11
Vendigo11
04.08.2017 11:58
RE: Ein Auto fahren das ich schon immer wollte
Danke für den Link, werde mich gleich dran setzen. Naja, mein Traumwagen hat einen Neuwagenwert von 48k, ist also ziemlich knackig. Aber wenn du meinst, das Leute mit weniger Lohn auch so ein tolles Auto haben können, sollte es ja für mich machbar sein.
Sag mal, du schreibst ja, als hättest du Ahnung. Hast du dir etwas auch deinem Traum vom Auto verwirklicht? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen für dich und in mir wäre das Verlangen größer.
Setzte mich dann gleich dran, wenn ich zuhause sitze.
Viele Grüße

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
14.02.2018 12:34
RE: Ein Auto fahren das ich schon immer wollte
Hey,
also ich habe dieselbe Vorstellung schon immer gehabt. Es ist echt so, dass Leute mit weniger Nettolohn im Monat eine Finanzierung aufnehmen, um sich ein Neuwagen zu leisten. Versuch's doch einfach mal.
Falls das nicht klappen sollte, es gibt immer noch Wagen in einem sehr guten Zustand bei denen der Preis auch viel niedriger als bei einem Neuwagen ist und mit niedrigere Kilometerzahl.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner