GPS Tracker


KunzeHohenthann
03.08.2017 23:56
GPS Tracker
Hallöle,
mich interesseieren zwei Dinge im Bereich GPS-Tracker. Zum einen, wäre es nützlich zu wissen, ob man überpfüfen kann, wohin dieser die Koordinaten sendet. Zum anderen interessiert mich ebenfalls, ob man bei einem GPS-Tacker unterschiedliche Software benötigt oder nicht und ob man das Zielgerät einstellen kann?
Falls jemand Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für jede Antwort dankbar.
Grüße


U.Ehrlich
04.08.2017 14:42
RE: GPS Tracker
Ein GPS-Tracker Auto setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Zum Einen enthält er ein GPS Empfangsteil. Über die Satelliten von dem GPS ortet der integrierte Peilsender dann den Standort. Außerdem hat der Tracker auch ein GSM Modul. Mit diesem Modul nimmt der Tracker Verbindung zur Umwelt auf. Eine gewöhnliche SIM Karte aus dem Handy-Shop reicht aus, um sich im Mobilfunknetz anzumelden. Die Positionsdaten lassen sich anschließend per SMS oder auch als Datenpaket an einen ausgewählten Empfänger senden. In dieser Nachricht ist in der Regel ein Link enthalten. Dieser führt Sie zu einer Online Karte, auf der der Standort des Peilsenders zu sehen ist. Diesen Vorgang nennt man auch Live-Tracking! Sie können sich die Koordinaten ganz bequem auf Ihr Smartphone schicken lassen. So verpassen Sie kein wichtiges Ereignis. Es existieren auch Apps für das Handy, in denen Sie die Signale des GPS Gerätes im Auge behalten können. Es ist auch möglich, dass Sie einstellen wann und wie oft die Daten an Sie gesendet werden. Sie müssen die Koordinaten nicht jedes Mal extra anfordern. Das spart viel Zeit und ist sehr angenehm für Sie! Außerdem können Sie so auch ganz einfach die verschiedenen Positionen abspeichern. Gerade wenn Sie ein Fahrtenbuch führen müssen, ist diese Funktion sehr hilfreich. Wollen Sie noch länger darauf verzichten?
Quelle: https://gps-tracker-auto.com/haeufig-gestellte-fragen/


Raycraark
09.08.2017 09:38
RE: GPS Tracker
Hat ein Navi nicht per se ein GPS Tracker?

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner