GPS Tracker


U.Ehrlich
23.08.2017 00:04
GPS Tracker
Hallo,
ich wollte mich mal hier an die Experten wenden. Wie ist ein GPS-Tracker eigentlich aufgebaut und welche SIM-Karte lohnt sich am besten für einen GPS-Tracker. Zudem würde es mich interessieren, ob sich die Anschaffung von einem Tracker überhaupt lohnt.
Vielen Dank im voraus, für hilfreiche und informative Beiträge.
Grüße


LauraK
24.08.2017 03:42
RE: GPS Tracker
Hallo,
Ein GPS-Tracker setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Zum einen enthält er ein GPS Empfangsteil. Über die Satelliten von dem GPS ortet der integrierte Peilsender dann den Standort. Außerdem hat der Tracker auch ein GSM Modul. Mit diesem Modul nimmt der Tracker Verbindung zur Umwelt auf. Eine gewöhnliche SIM Karte aus dem Handy-Shop reicht aus, um sich im Mobilfunknetz anzumelden. Die Positionsdaten lassen sich anschließend per SMS oder auch als Datenpaket an einen ausgewählten Empfänger senden. In dieser Nachricht ist in der Regel ein Link enthalten. Dieser führt Sie zu einer Online Karte, auf der der Standort des Peilsenders zu sehen ist. Diesen Vorgang nennt man auch Live-Tracking! Hier können Sie im Grunde genommen nichts falsch machen! Alle SIM Karten von einem gps-tracker.auto.com werden in der Regel unterstützt. Aber Vorsicht: Es gibt auch Produkte bei denen Sie die SIM Karte bereits eingebaut vorfinden. Diese ist nämlich nicht austauschbar! Für die meisten GPS Tracker Auto empfehlen wir aber eine gewöhnliche Prepaid Karte. Hier müssen Sie vor Allem auf das Format der Karte achten! Sie kennen es vermutlich von Ihrem Smartphone. Mini, Micro und sogar Nano sind inzwischen auf dem Markt zu finden. In der Regel handelt es sich um Mini SIM Karten. Informieren sollten Sie sich trotzdem genau bevor Sie ein Gerät kaufen!
Grüße

Profil von Azakcloure
Azakcloure
13.09.2017 10:43
RE: GPS Tracker
Mein GPS springt immer ziemlich rum.
Auf das Vertrauen kann ich auch nicht immer.


Sajko8
04.10.2018 23:14
RE: GPS Tracker
Den richtigen Tracker gefunden?


LKastner
27.11.2018 23:30
RE: GPS Tracker
Finde die Teile ja super bedenklich. Die ganzen Helikoptoreltern geben ihren Kindern welche mit und überwachen sie.

Profil von Vendigo11
Vendigo11
11.03.2019 08:20
RE: GPS Tracker
finde es auch höchst bedenklich! 

Profil von Azakcloure
Azakcloure
28.03.2019 08:23
RE: GPS Tracker
heutzutage muss man nicht mal so einen GPS Tracker seinen Kindern mitgeben.
Die Handy Ortung reicht vollkommen aus :)
 
 

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner