Schneefräsen


Zorkmiriarc
27.12.2017 08:40
Schneefräsen
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin in dieser Abteilung des Forums richtig. Also ich besitze 3 Autos und habe deshalb an meinem Haus auch eine ziemlich große Garage mit entsprechender Einfahrt. Die Garagen besitzen ein Kipptor, welches sich nach vorne kippt, wenn man es öffnet. Aus diesem Grund hatte ich nach heftigen Schneefällen schon öfters das Problem, dass sich die Garagentore nicht öffnen, da zu viel Schnee davor liegt. Deshalb möchte ich mir für diesen Winter eine Schneefräse zulegen. Ich hab jedoch nicht viel Ahnung davon. Könnte mir damit jemand helfen? Ihr könnt auch einfach gute Modelle vorschlagen. Alles ist erwünscht!
Vielen Dank

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
27.12.2017 10:59
RE: Schneefräsen
Zumindest was die Garagenkipptore anbelangt, kann ich dich sehr gut verstehen. Ich hatte in meiner letzten Wohnung eine Garage (für ein Auto) mit einem Kipptor. Richtig schlimm war das. Man musste immer einen guten Meter vor der Garage parken damit Platz für das Tor war. Würde ich, wenn ich mir mein Haus bauen würde, nie einbauen lassen.
Zum Thema Schnee:
Ich habe nur einmal in der Woche "Kehr-bzw. Schneedienst" und wenn es dann an diesem Tag wirklich Schnee hat, kann ich das gut mit der manuellen Schneeschippe bewältigen!

Profil von Vendigo11
Vendigo11
27.12.2017 12:31
RE: Schneefräsen
Hallo,
Schneefräsen sind eine tolle Sache! Habe selbst zwei, ein Modell mit Benzinmotor, das andere mit Elektromotor. Je nach Schneemenge wähle ich dann, welche Fräse ich verwende. Deshalb kann ich nur jedem ans Herz legen, der auch Schneeprobleme hat, sich eine Schneefräse zuzulegen. 
[Link entfernt]
Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch!


Zorkmiriarc
28.12.2017 13:30
RE: Schneefräsen
Danke für deinen Tipp,
hab mich mal auf der Seite umgeschaut und mich für eine Benzin-Schneefräse entschieden. Ein richtiger Verbrennungsmotor ist einfach für mich als Autobegeisterter das richtige. Das Ding hat bestimmt auch einen guten Sound. Erst heute hat es wieder geschneit, zwar noch nicht so stark. Der nächste große Schneefall kommt aber bestimmt. Ich freue mich richtig auf die Ankunft der Schneefräse. So wird sich hoffentlich mein Problem endgültig lösen. Ich danke dir nochmal für den Link.


Sajko8
31.08.2018 13:44
RE: Schneefräsen
Da kann ich dir auch zustimmen!

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner