Neue Versicherung muss her

Profil von Mustastional
Mustastional
03.09.2018 07:40
Neue Versicherung muss her
Hallo Zusammen,
ich hatte in der letzten Woche einen kleinen Unfall (Niemandem ist etwas passiert) jedoch haben die Autos einen beträchtlichen Schaden mit sich gezogen. Daraufhin habe ich meine Versicherung kontaktiert und wurde bitter enttäuscht. Nach zahlreichen Gesprächen mit Serviceberatern habe ich dann endlich einen kleinen Erfolg erzielt. 10% des Schadens wurden übernommen...wieso nur ein so geringer Anteil? Das weiß ich bis heute nicht. Ich weiß nur, dass ich jetzt schleunigst die Versicherung wechseln möchte! Wo seit ihr versichert? Hattet ihr auch schon solche Probleme oder lief bei euch alles reibungslos? Könnt ihr mir eine gute Versicherung empfehlen? Wäre euch sehr dankbar dafür!


mohauptkunibert
03.09.2018 08:57
RE: Neue Versicherung muss her
Ich nehme mal an du hast da die Kfz-Versicherung? Meistens ist es ja so das man nicht nur eine Versicherung hat, sondern gleich mehrere Versicherungen bei einem Unternehmen. Ich habe die DA Direkt, da habe ich eine Haftpflichtversicherung, die Kfz-Versicherung, Rechtsschutz, Hausratversicherung. Damit kann ich gut Leben. In der Presse ist mir auch nichts negatives bekannt und wenn ich mal Fragen hatte, dann war das kontaktieren des Support richtig einfach und vor allem schnell. Man kennt es ja, man hängt am Telefon 10 Minuten, bis zur ersten Interaktion. Ich glaube, hatte sogar mal den Fall, da hat es noch nicht mal den 3. Ton bei diesen Musikstücken von sich gegeben und ich war dran. Bezahlt wurde auch immer alles. Kann die also die echt empfehlen.


Zorkmiriarc
03.09.2018 14:15
RE: Neue Versicherung muss her
Das eine Versicherung nichts zahlen will, das ist üblich. Aber spätestens wenn man das nachweisen kann, dann zahlen die gemäß der Versicherung natürlich aus. Das da jetzt nur 10 % ausgezahlt worden ist, liegt dann schlicht an der schlechten Versicherung. Musst wohl echt einen Minimalbetrag gezahlt haben, ich meine, wie sonst kannst du so schlecht ausbezahlt werden? Das ist ja echt gar nichts. Von der DA Direkt habe ich jedenfalls auch nichts schlechtes gehört. Weiß auch gar nicht ob das nicht eine neuere Versicherung ist. Passiert ja manchmal, aber in der Presse kommt die ja immer gut rüber.
Viele Grüße

Profil von Mustastional
Mustastional
04.09.2018 08:41
RE: Neue Versicherung muss her
DA-Direkt? Ich glaube, die habe ich öfters in der Werbung gesehen. Also sollte sie ja gewisserweise publik sein und hat ja eine gewisse Größe. Lese da auch, das es Teil der Züricher Gruppe ist. Das ist ja ein großes Unternehmen dazu. Also ist die DA-Direkt ein Tochterunternehmen? Sollten also nicht pleite gehen können. Auf der ersten Seite Steht schon das man da die KfZ-Versicherung schon ab 99 € im Jahr bekommen kann. Ich zahle aktuell die fünffache Menge. Das ist echt heftig. Also der Preisunterschied. Hoffe dann wirklich, das da die Schadenssumme voll ausgezahlt wird. Wäre auf jeden Fall besser als das jetzige.


Zorkmiriarc
05.09.2018 06:50
RE: Neue Versicherung muss her
Stimmt, ich habe die DA Direkt auch öfters in der Werbung gesehen. Bei mir wird es auch Zeit für einen Versicherungswechsel. 99€ im Jahr klingt super. Ich muss dann auch mal schauen, ob ich dorthin wechsle. Weil an sich sind Versicherungen doch immer gleich. Man zahlt nur verschiedene Gebühren, bekommt verschiedene Auszahlungen, je nach Vertrag und dann natürlich Support. Ich denke der Support ist da der größte Ausschlag, wenn man eine Versicherung abschließen will. Das liegt wohl daran, das man am meisten Kontakt mit den Support hat. Wenn der nicht gut ist, dann ist man wohl auch nicht zufrieden.
Das ist aber nur meine Meinung.


rtii3
13.10.2018 12:33
RE: Neue Versicherung muss her
Ich würde jetzt nicht direkt eine Versicherung in den Himmel loben. Jeder Versicherungsnehmer ist unterschiedlich, d.h. es gibt auch für jeden unterschiedliche Konditionen. Am meisten Sinn macht es, wenn du mal auf https://kfzversicherung-wechseln.info/ nachschaust und deine Daten eingibst. Dort bekommst du dann Versicherungen vorgeschlagen.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner