Wohnmobil Tuning


mohauptkunibert
14.03.2019 12:05
Wohnmobil Tuning
Servus Leute,
mein Bester Freund und ich fahren fast jedes Jahr zum Gardasee runter. Nun hat er sich vor ca. zwei Jahren ein neues Wohnmobil gekauft. Mit dem neuen Wohnmobil wollten wir unsere komplette Camping Ausrüstung plus Bikes mitnehmen. Wir haben nun halt Angst, dass dies für das neue Wohnmobil zu viel sei, da wir es noch nie so richtig benutzt haben. Doch diesen Sommer haben wir eine ziemlich lange Zeit am Gardasee eingeplant, daher müssen wir den Waagen voll machen. Habt ihr da vielleicht Tipps oder Erfahrungen wie wir das regeln können? Wollen den neuen Waagen nicht gleich kaputt machen.

Profil von Vendigo11
Vendigo11
14.03.2019 14:38
RE: Wohnmobil Tuning
Hi mohauptkunibert,
wenn ihr das Fahrzeug schwer beladen wollt, würde ich euch eine zusätzliche Unterstützung für das Wohnmobil empfehlen. Damit meine ich beispielsweise Zusatzluftfedern https://www.italiacamper24.de/produkte/luftfederung-wohnmobil-z8/, welche die Federungselemente des Fahrzeugs entlasten und das Heck unterstützen. Ansonsten befürchte ich, dass auf der Hinterachse zu viel Gewicht lasten wird, wenn ihr eure komplette Camping Ausrüstung + Bikes mitnehmen wollt. Das kann enorme Risiken mit sich bringen. Da euer Wohnmobil auch erst 2 Jahre alt ist, wäre es schade, wenn es dadurch beschädigt wird. Außerdem bieten diese zusätzlichen Fahrkomfort, was ein netter Nebeneffekt ist.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Trip zum Gardasee!


mohauptkunibert
15.03.2019 08:39
RE: Wohnmobil Tuning
Das mit der Federung finde ich persönlich eine richtig gute Idee.
Damit drückt der Wagen zumindest nicht so sehr auf meine Achse. Selbst wenn er so schwer beladen ist. Dann fehlt nur noch eine Achsenverstärkung. Aber vielleicht hilft es auch, wenn man das Gewicht gleichmäßiger verteilt? Werde das Ergebnis wohl nur sehen, wenn ich das mal ausprobiere. Muss mich ja eh an das ausgewiesene Maximalgewicht halten. Danke aber für den Link und den Ratschlag. Ich freue mich voll auf den Gardasee. Du weißt ja gar nicht wie schön das ist. Ich habe da auch eine Pizzeria, die macht den besten Steinofen der Welt, fast direkt am See. Da gehe ich jeden Abend hin und lasse den Abend ausklingen.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner