Wert eines Bikes bestimmen

Profil von Vendigo11
Vendigo11
24.06.2019 11:07
Wert eines Bikes bestimmen
Guten Morgen zusammen,
oder vielleicht auch schon guten Mittag?
Naja, wie auch immer, ich habe mal eine Frage in die Runde. Mein Freund von mir möchte seine alte Harley verkaufen. Dabei will er sein kostbares Stück natürlich gewinnbringend an den Mann bringen. Das kann man nur, wenn man auch genau weiß, was der Wert ist. Was er natürlich nicht weiß. Wie stellt man aber fest, wie wertvoll so ein Bike ist? Ich meine, man kann aber nicht einfach so fragen und zu diverse Händler gehen und anfragen. Das würde nicht wirklich Sinn machen. Viel zu aufwändig. Gibt es nicht eine bessere Lösung?


Zorkmiriarc
25.06.2019 08:46
RE: Wert eines Bikes bestimmen
Guten Morgen. Also ich glaube du wirst nicht drumrum kommen, zu verschiedene Händler zu gehen und dir ein Angebot einzuholen. Ein Tipp geh nicht sofort auch auf das Erstbeste ein. Außer es ist ein Betrag, mit dem du vollkommen zufrieden wärst, weil du weißt, dafür würdest du niemals mehr Geld bekommen. Dann schnell zuschlagen, bevor der Händler selbst merkt, er hat zu viel geboten. Das hatte ich mit meinem alten Gebrauchtwagen gemacht. Da war bereits viel defekt. Eine Reparatur hat sich gar nicht mehr gelohnt, Boden war undicht und Motor bockte. Das ich da noch Geld bekommen habe, grenzt an ein Wunder.

Profil von Mustastional
Mustastional
25.06.2019 10:38
RE: Wert eines Bikes bestimmen
Naja, ich würde mich nicht mit einen Wunschbetrag abfinden, wenn der deutlich unter dem tatsächlichen Wert wäre. Damit mir sowas also nicht passieren kann, würde ich dir raten, die Webseite von bewerta aufzusuchen und da deine Daten reinzuschreiben und eine Schätzung deines Motorrads zu bekommen. Ist auf jeden Fall besser, als total ahnungslos zu sein. Es kann nämlich auch vorkommen, dass ein kaputtes Fahrzeug noch sehr wertvoll ist. Wenn es die entsprechenden Sammler gibt, ist das bei weitem kein Problem. Ich würde gerade nach denen Ausschau halten, wenn es ein selteneres Stück ist. Wenn es noch gut erhalten ist, ist die Sache perfekt.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner