Familienkutsche


mohauptkunibert
27.06.2019 12:04
Familienkutsche
Hallo zusammen,
mein Bruder und seine Frau erwarten jetzt mittlerweile ihr zweites Kind. Deswegen wird es etwas eng mit ihrem Auto und, da es schon viele Jahre auf dem Buckel hat, wäre es sowieso wieder Zeit für ein neues. Sie haben sich auch schon mal in ein paar Autohäusern nach gebrauchten Autos umgeschaut, aber die hatten meistens eher nur kleine Modelle wie einen Fiat 500 oder so da. Wenn es dann doch mal was größeres gab, dann hat den beiden immer irgendwas daran nicht gepasst. Der Preis spielt natürlich auch eine wirklich wichtige Rolle und deshalb wollen sie jetzt auch mal online schauen. Könnt ihr da was empfehlen?

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
28.06.2019 06:24
RE: Familienkutsche
Ich weiß zwar nicht warum bereits mit dem zweiten Kind fehlender Platz ist. Aber ich denke, wenn schon nach einem neuen Auto gesucht wird, dann sind auch mehr Kinder geplant? Wenn das der Fall ist, würde ich von einem Neuwagen fast abraten. Lieber ein gebrauchtes Familienauto. Der Wagen wird eh Maken bekommen. Deswegen solltest du eher nach einem günstigen Familienauto suchen. Solche wie man unter www.instamotion.com finden kann wäre zum Beispiel ein guter Anfang. Da sind die verschiedenste Modelle abgebildet. Sei es BMW, Mercedes, Audi und VW. Um mal die großen zu nennen, deren Kombi ganz gut ist.
Viel Spaß beim Suchen.

Profil von Vendigo11
Vendigo11
28.06.2019 08:47
RE: Familienkutsche
Naja, vielleicht ist ja nicht nur Kind und Eltern im Auto, sondern auch Hund? Dann wird es bei einem Kleinwagen schon sehr schnell eng. Da muss die typische Familienkutsche her. In meine Gegend sehe ich dazu meistens einen Audi A4, gefolgt vom Passat. Dabei dachte ich immer, es gibt mehr Passats auf der Welt. Aber das ist nun mal meine subjektive Wahrnehmung. Und das obwohl wir weder in der Nähe eines Werks von VW und Audi sind. Alles sehr sonderbar. Naja, ich hoffe dein Bruder findet einen Wagen. Er sollte aber etwas weiter denken. Wenn er am Ende 4 Kinder haben will, dann macht ein kleiner Van mehr Sinn.


mohauptkunibert
28.06.2019 16:09
RE: Familienkutsche
Hallo, Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die ganzen Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die ganzen Ideen, dass ich nun so gute Laune habe liegt nicht nur am Wetter und auch nicht nur daran dass heute Freitag ist und endlich Wochenende ist, sondern auch im ganz großen Maße an euch und eure Hilfsbereitschaft. Nun können wir das Wochenende nutzen um ein passendes Kinder und vielleicht Hund gerechtes Auto zu finden. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßiges Wochenende, genießt die Sonnenstrahlen und heute natürlich auch noch den Tag.

Profil von Vendigo11
Vendigo11
28.06.2019 21:57
RE: Familienkutsche
Hallo auch ich wünsche dir einen schönen und tollen Freitag Abend, toll dass wir dir so helfen konnten und dass du so gut gelaunt bist, richtig klasse. Solche Menschen brauchen wir mehr, die so nett und positiv sind. Ich finde das echt cool dass du sich so freust und ich hoffe dass ihr ganz bald das richtige Auto findet und alles echt passen wird und auch der Hund Gefallen am neuen Auto finden wird, das wünsche ich dir echt so sehr. Auch ich wünsche dir und euch ein super tolles Wochenende, genieß auch die Sonne und hab noch einen schönen Abend.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner