Infos zu Kfz-Sachverständiger

Profil von Mustastional
Mustastional
05.08.2019 06:41
Infos zu Kfz-Sachverständiger
Hallo und guten Morgen liebes Forum,
erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin. Aber es geht ja eigentlich um das Thema Autos! Und zwar überlegt sich mein Kollege aus der Schule in die Richtung des Kfz-Sachverständigen gehen zu wollen. Ich bin ja kein schlechter Freund und dachte ich post hier mal einfach meine Frage rein.
Hat oder ist jemand Kfz-Sachverständiger? Ist das ein normaler Ausbildungsplatz oder kommt man dazu nur über Umwege? Der Schachzug ist eigentlich relativ clever da Unfälle und Gutachten immer passieren werden!

Profil von Vendigo11
Vendigo11
05.08.2019 08:50
RE: Infos zu Kfz-Sachverständiger
Hey Mustastional,
Du kannst deinem Kumpel erstmal ausrichten das er eine gute Wahl getroffen hat, weil es wie du bereits gesagt hast immer ein Bedarf für KFZ-Sachverständiger geben wird. Mittlerweile hat ja nahezu jeder Haushalt mindestens 2 Autos und es werden immer mehr. Leider kann sich nicht jeder einfach Sachverständiger nennen. Dazu ist neben einem ordentlichen Fundus an Fachwissen auch eine Ausbildung aus der Branche nötig wie z.B. KFZ-Mechaniker oder KFZ-Gutachter und zusätzlich angehängt noch der Meister oder ein Hochschul- oder Universitätsstudium. Es ist also prinzipiell eine höhere Qualifikation nötig. Wenn dein Kumpel und du weitere Infos braucht kann ich euch folgende Seite ans Herz legen: https://www.maibach-sv.de/kfz-sachverstaendiger-werden-ausbildung-berufschancen Hier findet ihr eigentlich alle nötigen Infos die ihr braucht.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick gewähren!
Viele Grüße

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner