Familienauto gesucht


Raycraark
05.08.2019 10:51
Familienauto gesucht
Hallo miteinander,
die Schwester meines Bruders ist schwanger und wie das halt so ist suchen sie nun eine neue Familienkutsche. Die Suche in den Autohäusern hat leider fast nichts ergeben und auch die Gebrauchtwaren Suche war nicht so vielversprechend. Der Preis sollte natürlich auch nicht einen Krater in den Geldbeutel reißen sondern sich im normalen Bereich halten. Heutzutage gibt es aber so viele Händler das man echt ein bisschen aufpassen muss. Die Online suche ergab ein paar Treffer aber ich wollte mal nachfragen ob es hier vielleicht noch andere Vorschläge gibt. Würde mich tierisch auf ein paar Antworten freuen und wünsche euch allen eine schöne Woche.


Zorkmiriarc
05.08.2019 12:01
RE: Familienauto gesucht
Die Schwester deines Bruders? Also auch deine Schwester, oder wie darf man das verstehen? Oder seid ihr nur Halbgeschwister? Verstehe ich nicht so ganz, sorry. Jedenfalls finde ich es gut, dass sie nicht jedem Händler vertrauen, sondern auch auf einige Dinge achten und vorsichtig sind. Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn man den Wagen vor Ort anschauen kann und auch direkt eine Probefahrt macht. Wenn es nicht zu teuer sein soll, dann kann ich euch eine Tageszulassung empfehlen. Die sind immer noch günstiger als Neuwagen, aber trotzdem noch relativ ungenutzt. Wo wohnen sie denn? Vielleicht kann hier ja jemand eine guten Händler empfehlen.

Profil von Mustastional
Mustastional
05.08.2019 13:10
RE: Familienauto gesucht
Hallo liebe Community-Mitglieder!
ich stand vor kurzem vor der selben Frage. Mein Mann hat schon seit längerem genörgelt das wir langsam mal ein neues Auto bräuchten und da wir jetzt in absehbarer Zeit Nachwuchs erwarten dachten wir, wir sollten mal schauen was es so an Gebrauchtwägen gibt. Ein Neuwagen macht für uns relativ wenig Sinn da wir hinten 2 Kleinkinder und bald ein 3. sitzen haben. Ist relativ selbst klärend wieso oder? ;)
Wir haben uns wie gesagt schlau gemacht und sind auf InstaMotion.com gestoßen. Heutzutage braucht man meiner Meinung nach nicht mehr zum Händler des Vertrauens gehen. Das Internet erledigt so nen Job fast genauso gut :) Selbst für Laien passt die Seite, da es hier echt viele Infos gibt!
Hoffe ich konnte helfen und wünsche eine schöne Woche!
(Editiert von Mustastional am 07.08.2019 um 06:48)


Raycraark
06.08.2019 08:04
RE: Familienauto gesucht
Hallo miteinander!
Ich möchte mich erstmal bei euch für die schnellen Reaktionen bedanken! Ich habe mir nach eurem super Rat mal die verlinkte Seite angeschaut und muss wirklich sagen das ich überzeugt bin. Der Aufbau der Seite und die Informationen die dort zu jedem der Wägen der dargestellt werden haben selbst mich als Laien gut informieren können. Habe die Seite direkt mal an die Schwester meines Bruders weitergeleitet. Wenn ich dort klar gekommen bin, dann sollte sie das erst recht ;-D Solche Seiten mit einem solchen Angebot bestätigen mal wieder, dass man nicht zwingend extra zum Händler muss.
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!


Zorkmiriarc
06.08.2019 09:16
RE: Familienauto gesucht
Hey Leute,
also irgendwie raff ich das mit Schwester des Bruders, dessen Halbschwester dritten Grades immer noch nicht... aber naja, hat ja auch nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Habe mir nochmal Gedanken zu meiner Aussage bezüglich Probefahrten gemacht. Also die Seite ist absolut überzeugend. Natürlich sollte man immer mal abgleichen ob man ne Tageszulassung als sinnvoll betrachten kann. Je nach Fall ist das mit Sicherheit sinnvoll. Dementsprechend find ichs klasse, dass auch sowas angeboten wird! Werde mir den Thread auf jeden Fall für den nächsten Autokauf vormerken! Vielen Dank an alle und ne schöne Restwoche wünsch ich euch!

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner