Neuer Anschnallgurt

Profil von Vendigo11
Vendigo11
12.12.2019 11:50
Neuer Anschnallgurt
Hallo Leute,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe neulich im Auto hinten meine Nichte mitgenommen und als ich sie anschnallen wollte, habe ich bemerkt, dass der Anschnallgurt irgendwie kaputt ist. Jedenfalls habe ich dann mit einem Kumpel darüber geredet, der sich mit Autos etwas auskennt. Er meinte dann, dass es kein Problem wäre und er es mir richten könnte, wenn ich einen neuen Anschnallgurt + Gurtschloss besorge. Deshalb bin ich nun auf der Suche danach. Ich fahre einen Ford Focus, Baujahr 2012. Weiß jemand, wo ich sowas (möglichst preisgünstig) herbekomme? Danke schon mal für eure Hilfe!


Raycraark
12.12.2019 13:56
RE: Neuer Anschnallgurt
Ich dachte ja, dass ich mit meinen Autos schon alles durchhabe, aber das mit dem Gurt ist mir auch noch nie passiert. Aber gut, dass du das gemerkt hast. Ich kaufe meine Ersatzteile oft auch gebraucht. So findet man oft günstige Artikel und hat auch meistens eine große Auswahl. Ich habe nämlich auch nicht immer Lust so viel Geld für die Autoteile auszugeben. Es gibt online auch einen Autoteile-Preisvergleich, bei dem ich immer nachschaue. Da zeigt es mir immer den besten Preis an. Ich habe gerade mal nachgesehen und für einen Ford Focus bieten die dort auch einige Anschnallgurte + Gurtschlösser an. 

Profil von Azakcloure
Azakcloure
13.12.2019 13:13
RE: Neuer Anschnallgurt
Okai also das ist mir wirklich auch noch nie passiert! Bitte wie hast du das denn hinbekommen? Hattest du nen Unfall und es ist dabei irgendwie passiert. Ich glaube eigentlich darf das nicht passieren, aber wenn dein Auto Baujahr 2012 ist dann hat es ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Da passiert sowas dann vielleicht schon Mal. Zum Glück hast du es noch rechtzeitig festgestellt, bevor du mit deiner Nichte los gefahren bist. Sowas kann halt wirklich böse enden. Hoffe, dass du auf der Seite fündig wirst.  Könnte dir dahingehend auch nicht wirklich weiter helfen. Finde die Seite aber gut und übersichtlich.

Profil von Vendigo11
Vendigo11
16.12.2019 11:09
RE: Neuer Anschnallgurt
Guten Morgen zusammen, ich bin ehrlich gesagt auch mehr als froh gewesen es noch rechtzeitig fest gestellt zu haben! Ich finde es super wichtig, dass im Auto immer alles sicher und fest ist. Der Anschnallgurt ist da eben schon ein wichtiges must have. Habe mir am Wochenende mal die verlinkte Seite angesehen und was man dort so für Gurte kaufen kann und habe, nach Absprache mit meinem Kumpel, mal was bestellt. Hoffe, es passt auch und kann leicht ausgewechselt werden. Bin da auf jeden Fall super dankbar für den Tipp mit der Seite. Hätte sonst halt auf ebay mein Glück versucht oder wäre dann eben doch in die Werkstatt gefahren.  

Profil von Azakcloure
Azakcloure
16.12.2019 12:45
RE: Neuer Anschnallgurt
So wie sich das anhört hast du also eher nicht mitbekommen wie das passiert sein könnte. Finde auch das ein Anschnallgurt super wichtig ist. In meinen Augen sind auch alle die ohne Anschnallgurt fahren weil es "cool" ist, einfach nur total verantwortungslos. Wünsche dir dann mal viel Erfolg und das du fündig wirst. Ich glaube schon auch, dass du dir einiges an Geld sparen kannst wenn die dein Kumpel den Gurt einbaut und dafür nicht extra in eine Werkstatt fahren musst. Aber wenn er meint, dass er das hin bekommt und das soweit passt dann würde ich ihm da an deiner Stelle auch vertrauen Wünsche euch allen jetzt noch eine schöne Woche! 

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner