Fahrschule Zürich

Profil von Azakcloure
Azakcloure
17.01.2020 09:38
Fahrschule Zürich
Hallo zusammen. Wir haben hier nicht zufällig einen Schweizer unter uns, der aus Zürich kommt?
Ein Freund von mir studiert an der Uni Zürich Veterinärmedizin. Das heißt er wird später immer wieder aufs Land rausfahren müssen zu den kranken Tieren. Problem dabei ist, er hat noch kein Führerschein. Daher soll er jetzt einen nebenher machen. Aber wo gibt es gute Fahrschulen, die einem das ganze gut und kurz beibringen können? Im Idealfall innerhalb der Semesterferien. Er ist sonst immer so ausgelastet. Hat da jemand so einen Tipp?
Wie war eure Fahrschulzeit? Ich habe sie gehasst. Es ist immer so viel Zeit draufgegangen in der Theorie.


Zorkmiriarc
21.01.2020 11:01
RE: Fahrschule Zürich
Also ich fand es damals in der Fahrschule auch ganz schrecklich. Die Theoriestunden waren echt okay, weil ich mit einer Freundin zusammen hingegangen bin und wir eh nur zuhören mussten. Gummibärchen und Salzstangen standen auch immer auf dem Tisch, was ich echt cool fand. Die Praxisstunden waren allerdings echt schlimm für mich. Mein Fahrlehrer war schon älter und hatte nicht mehr so viel Geduld. Außerdem hat er immer über meine Freundin gelästert. Ich war echt froh, als ich dann fertig war und meinen Führerschein endlich hatte. Ich wohne allerdings nicht in Zürich und kann deinem Freund nicht weiterhelfen. Aber ich hoffe, dass seine Fahrschulzeit besser wird!

Profil von Vendigo11
Vendigo11
24.01.2020 13:23
RE: Fahrschule Zürich
Ich weiß echt nicht was ihr an der Fahrschule im Allgemeinen zu bemängeln habt. Ich hatte da immer viel Spaß in dem Kurs. Kann aber auch daran liegen das ich Verkehrskunde in Zürich gelernt habe. Zu meinen Studienzeiten. Da waren die Fahrlehrer ganz locker und die Fahrstunden intensiv. Ich meine Zürich ist keine kleine Stadt.
War sogar so gut vorbereitet in der Theorieprüfung, dass ich beim erstem Mal gleich 0 Punkte gehabt habe. Dabei hatte ich im Unterricht nur gut aufgepasst. Würde dir daher die Fahrausbildung dort empfehlen, wo ich verlinkt habe. Sollte eigentlich die gleiche Schule sein, mit der selben Kompetenz so wie bei mir damals.

Profil von Azakcloure
Azakcloure
28.01.2020 12:29
RE: Fahrschule Zürich
Hallo zusammen,
herzlichen Danke für eure schnellen Antworten auf meine Frage. Wenn der Fahrlehrer keine Geduld mit einem hat dann hat man auch automatisch keine Lust mehr Auto zu fahren. Ist als Fahranfänger auch nicht sonderlich förderlich. Wollte mich deswegen mal ein bisschen bei euch hier umhören. Gebe ihm jetzt einfach mal so die Infos weiter und dann soll er sich selber noch ein bisschen weiter informieren. Vielleicht kann er die Theorie-Stunden auch in den Semesterferien als Kompaktkurs machen und die Praxis dann eben so nebenher unter der Woche. Meine Fahrschule gibt es leider nicht mehr sonst hätte ich ihm natürlich schon versucht weiter zu helfen.


Zorkmiriarc
28.01.2020 13:58
RE: Fahrschule Zürich
Ja absolut! So ging es mir dann nämlich wirklich. Bin dann auch am Anfang ziemlich selten mit dem Auto gefahren weil es mir absolut keinen Spaß gemacht hat und ich auch ein bisschen Angst davor hatte. Klar, als Fahranfänger ist es eh immer nicht so einfach aber trotzdem... Denke mir oft, ob meine jetzigen Fahrkünste besser wären wenn ich in einer anderen Fahrschule meinen Führerschein gemacht hätte. Jetzt ist es aber sowieso zu spät um noch etwas zu ändern also wozu die Gedanken daran verlieren. Wünsche deinem Kumpel auf jeden Fall viel Erfolg und dass das mit seine  Theorie- und Praxis-Stunden auch alles so hin läuft wie er es gerne hätte. 

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner