Stoßdämpfer


Raycraark
30.01.2020 08:18
Stoßdämpfer
Guten Morgen Leute,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar brauche ich neue Stoßdämpfer für mein Auto. Ich dachte erst, dass ich jetzt wieder viel Geld hinlegen muss in einer Werkstatt, aber dann meinte mein Schwager, dass er das für mich machen kann. Ich sollte ihm nur die neuen Stoßdämpfer besorgen und dann wäre das kein Problem. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Ich habe letztes Jahr nämlich schon so viel Geld in dieses Auto gesteckt, dass es echt gut ist, wenn ich jetzt mal etwas günstiger davon komme. Die Frage, die ich mir nun allerdings stelle, ist, wo ich denn neue Stoßdämpfer herbekomme?

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
30.01.2020 11:54
RE: Stoßdämpfer
Kennt sich dein Schwager denn auch gut mit dem Wechseln von Stoßdämpfern aus? Das ist nämlich gar nicht mal so leicht. Ich habe es bei meinem Auto damals in einer Werkstatt machen lassen, weil ich es mir selbst nicht zugetraut habe. Aber vielleicht ist dein Schwager ja erfahrener als ich, was den Wechsel angeht. Jedenfalls habe ich mich gerade nochmal etwas informiert und hier kannst du neue oder gebrauchte Stoßdämpfer fürs Auto günstig online kaufen. Da solltest du eigentlich auch erst mal alle wichtigen Infos finden und kannst auch direkt nach den Ersatzteilen schauen. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Profil von Azakcloure
Azakcloure
30.01.2020 14:26
RE: Stoßdämpfer
hey hey Mjyolcrad,
Erst mal möchte ich mich bei dir für dein schnelles Antworten bedanken.
Mein Schwager, kennt sich ziemlich gut aus und ist daher wahrscheinlich mehr erfahren als du. Er schraubt schon seit Jahren an seinen eigenen Autos rum und hat auch eine eigen Hobby Werkstatt in den er öfters auch von anderen Freunden Autos repariert.
Daher mach ich mir keine sorgen und denke, das er es auf jeden Fall hinbekommt.
Hab mir auch die Seite die du verlinkt hast angeschaut und möchte mich dafür ebenso herzlich bedanken.
Du hast mir heute sehr weitergeholfen und mir Geld gespart.
Liebe Grüße


Raycraark
31.01.2020 09:46
RE: Stoßdämpfer
Guten Morgen zusammen,
interessant, dass du wohl das selbe Problem hast lieber Azakcloure und praktischer Weise auch einen Schwager, der dir da unter die Arme greift. Wollte mich hier auch noch mal kurz bedanken. Meine Alternative wäre sonst noch gewesen, in der Werkstatt die Stoßdämpfer bestellen zu lassen und sie dann von meinem Schwager einbauen zu lassen. Weiß aber auch nicht, ob sie das gemacht hätten weil sie sich so ja ihr Geschäft selber vermiesen. Ist mir da so doch lieber wenn ich ehrlich bin. Wünsche euch jetzt noch einen schönen freitag und natürlich einen guten Start ins Wochenende - hoffentlich bei gutem Wetter!

Profil von Azakcloure
Azakcloure
31.01.2020 11:02
RE: Stoßdämpfer
Zufälle soll es ja bekanntlich geben haha! Das Stoßdämpfer-Problem haben eben einige und du bist damit nicht alleine :) Das mit der Werkstatt, bzw die Stoßdämpfer über die Werkstatt bestellen ist schon eine recht unsichere Nummer würde ich mal so behaupten. Kann mir nicht vorstellen, dass die sowas machen würden. Wie du schon gesagt hast - da ist der eigene Verlust am Ende noch höher als der betriebene Aufwand wenn man keine Personalkosten abrechnen kann.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und natürlich auch einen angenehmen Freitag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!


schnorbi
20.09.2023 12:34
RE: Stoßdämpfer
Hallo, 
Du kannst neue Stoßdämpfer in Autoersatzteilgeschäften, Online-Händlern, beim Autohersteller oder auf Schrottplätzen finden. Wähle die richtigen Stoßdämpfer für dein Fahrzeugmodell.
Viel Erfolg!

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner