Auto verkaufen

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
30.04.2020 11:33
Auto verkaufen
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen etwas für die Umwelt zu tun und möchte deswegen unseren Zweitwagen verkaufen. Ich habe mir gedacht, dass als kleines Stadtauto auch ein Elektro-Auto taugen könnte und habe mich darüber natürlich auch schon etwas genauer informiert und ein paar Autos in der näheren Auswahl. Unsere Familienkutsche, mit der wir auch in den Urlaub fahren, bleibt erst mal. Da macht es für mich noch keinen Sinn auf Elektro um zu steigen. Auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach einem Auto-Ankäufer der mir mein Auto für einen guten und fairen Preis abnimmt. Kann mir jemand von euch vielleicht eine Empfehlung geben?

Profil von Vendigo11
Vendigo11
04.05.2020 15:04
RE: Auto verkaufen
Das hört sich für mich absolut vernünftig an! Ich denke es ist schwierig ein reines Elektro-Auto als Familienauto zu haben, aber so, in der Kombination wie es bei euch in Zukunft sein könnte, finde ich es sehr sinnvoll. Denke auch dass man an unserer Autoindustrie noch einiges verändern müsste oder sollte um einen Wechsel auf "komplett elektronisch" zu verwirklichen. Wo kommst du denn her, bzw aus welcher Region? Ich könnte dir hier bei mir im Umkreis auf jeden Fall ein paar Bieter nennen. Weiß aber nicht, ob das ganze so sinnvoll wäre wenn du nicht von hier kommst. 


Raycraark
04.05.2020 16:15
RE: Auto verkaufen
Sehr coole Idee! Wir haben auch zwei Wägen. Eben auch einen "City-Flitzer" und einen "Familienkutsche". Ich glaube, dass die meisten Familien in Deutschland zwei Autos haben. Bei uns würde es mit einem gar nicht gehen. Wir haben allerdings kein E-Auto muss ich zugeben. Als wir uns vor 2 Jahren ein Zweitauto zugelegt haben war das noch nicht so sehr im Gespräch wie es jetzt ist. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass wir hier einen sehr vernünftigen Autoankauf hatten und ein sehr guten Preis für unser altes Auto damals bekommen haben. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. 

Profil von Vendigo11
Vendigo11
05.05.2020 09:40
RE: Auto verkaufen
Wir haben im Moment eben nur ein Auto und daher kommt es für uns aktuell noch nicht in Frage. Ich bin allerdings auch ein sehr großer Freund von dem Thema mobiler Fortschritt und würde mir auch gerne so ein kleines E-Auto holen wenn wir dazu das nötige Kleingeld hätten. Ist eben alles immer nicht so einfach aber ich denke auch, dass man einfach der Automobilbranche noch ein wenig Zeit geben muss und dann entwickelt sich, nach Corona, vielleicht noch einiges weiter. Wenn man sein Auto nach noch online so verkaufen kann wie auf der verlinkten Webseite dann ist das natürlich optimal. 

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
05.05.2020 17:49
RE: Auto verkaufen
Hallo zusammen, dankeschön für eure schnellen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass das hier so schnell funktioniert. Genau so hatten wir es uns eben auch gedacht. Die Umwelt ein bisschen weniger belasten durch ein E-Auto in der Stadt aber wenn wir eben 10 Stunden mit dem Auto in den Urlaub fahren ist es im Moment einfach ziemlich unpraktisch. Vor allem auch, weil es in den umliegenden Ländern ja zum Teil noch weniger E-Tankstellen gibt als bei uns. Habe mir auf jeden Fall auch die Webseite angesehen und werde mich da morgen erst mal telefonisch noch ein bisschen weiter informieren. Danke für eure Hilfe! 

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner