Wagen leasen oder Alten behalten?

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
27.01.2021 07:34
Wagen leasen oder Alten behalten?
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe euch hatte der erneute Wintereinbruch nicht kalt erwischt? Hat schon Vorteile, wenn man Home Office hat, man muss nicht mehr raus auf die glatten Straßen. Ich bin letztes Jahr so wenig gefahren, dass ich mir ernsthaft die Frage gestellt habe, ob ich mir doch kein Neuwagen holen soll, sondern die alte Kiste behalten soll (wenig Komfort) oder mir einfach einen neuen Wagen leasen sollte. Kennt sich jemand mit dem Leasing aus? Lohnt sich das aktuell oder sollte man die Finger weglassen?

Profil von Mustastional
Mustastional
27.01.2021 12:10
RE: Wagen leasen oder Alten behalten?
Also wenn du ein Gewerbebetreibender bist, dann lohnt sich das mit dem Leasen alle Mal. Teilweise bekommst du einen Kleinwagen für unter 100 € im Monat. Das ist halt echt nichts. Außerdem kannst du vor dem Kauf dir die Modelle auch erst ansehen. Oder die Antriebe. Wenn du zum Beispiel ein E-Auto in der Praxis testen willst, aber nicht gleich kaufen, kannst du es ja 2- 3 Jahre leasen. Sowas findest du zum Beispiel unter https://www.leasings.de/marke/volvo-leasing-angebote/.
Manche Leasingangebote ermöglichen dann auch den nachträglichen Kauf des Autos, was du geleast hast. Wenn du mit dem Wagen zum Beispiel zufrieden warst.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner