Garage

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
03.11.2021 11:31
Garage
Hey Leute,
hab mal eine Frage.
Muss man irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, um eine Garage auf seinen Grundstück zu setzen? Ich will da eines schnell hinstellen und fertig, am besten noch bevor der Winter kommt. Damit mein Wagen in Sicherheit ist. Also, falls sich da jemand auskennt, würde mich freuen, wenn man mir da helfen könnte. Brauche da unbedingt was auf die Schnelle.
Also auch ohne lange Lieferzeiten.
Das wäre ideal. Weil letzten Winter mein Wagen von innen gefroren war. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Ist auch echt nervtötend, immer die Heizung davor anzumachen und zu warten, bis der Wagen bereit ist.


Raycraark
09.11.2021 17:23
RE: Garage
Einen schönen Abend zusammen,
ich habe mich das auch immer gefragt. Du brauchst da an sich aber keine Genehmigung wenn ich das richtig im Kopf habe. Solang du genügend Platz zu den anliegenden Grundstücken, bzw. der Grundstückgrenze lässt ist das alles kein Problem. Wir haben uns letztes Jahr auch eine neue Garage auf das Grundstück gestellt und uns dabei für die Bargy Garagen entschieden. Das mit dem kratzen morgens ist leider wirklich ätzend. Es gibt aber auch noch viele andere Vorteile einer Garage. Ich lagere dort auch meine Wechselreifen und man kann immer im trockenen einsteigen und aussteigen haha.

Profil von Mustastional
Mustastional
11.11.2021 11:08
RE: Garage
Hallo zusammen, wollte mich auch noch kurz zu Wort melden. Ich habe mich das auch schon öfters gefragt und letztes Jahr auch eine kleine Hütte in meinen Garten gestellt. Sowas muss man eben schon über das zuständige Rathaus abklären lassen aber solang die umliegenden Häuser tatsächlich weit genug entfernt sind ist das alles kein Problem. Würde das an deiner Stelle jedoch trotzdem nochmal abchecken bevor du dann nachträglich Probleme bekommst oder am Ende sogar noch Strafe bezahlen musst. Die Garagen sehen auf jeden Fall super aus und ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man eine haben möchte. Ist schon ein Luxus, den ich selber nicht mehr missen möchte.

Profil von Mjolcrad
Mjolcrad
12.11.2021 11:35
RE: Garage
Hallo zusammen und einen schönen Vormittag, ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut. Vielen lieben Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten! Ich werde jetzt am Besten direkt mal auf dem Rathaus anrufen und mich dazu erkundigen. Nicht dass ich doch noch etwas auf mein Grundstück setze, wofür ich dann nachher noch sehr hohe Strafen bezahlen muss. Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus. Die Garagen auf der netterweise verlinkten Webseite entsprechen aber schon mal meiner Vorstellung. Da werde ich mit Sicherheit ein passendes Modell finden. Wäre schon toll, wenn das alles noch vor dem richtigen Winterbeginn abgeklärt werden könnte. 

Profil von Mustastional
Mustastional
12.11.2021 16:59
RE: Garage
Ja, dass ist tatsächlich vielleicht der Beste Weg. Würde das an deiner Stelle auch auf jeden Fall einfach mal abklären lassen bevor man voreilig irgendetwas kauft oder baut. Ich hatte da auch schon Mal einen recht großen Streit in meiner Straße beobachtet, wo das scheinbar nicht eingehalten wurde. Also lieber etwas mehr Vorsicht als Nachsicht, die einen dann am Ende ereilt. Wünsche dir so oder so sehr viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Hoffentlich klappt das wirklich alles vor dem ersten Schnee. Kratzen muss man ja leider jetzt schon so kalt wie es in den Nächten immer wird. 

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner