Licht im Garten


mohauptkunibert
20.12.2021 11:14
Licht im Garten
Servus Leute.
Ich habe einen Kumpel, der hat erst kürzlich ein Fertigbau gekauft. Innen ist alles Hui, draußen aber eher pfui, weil nichts gemacht worden ist. Das will er nun im neuen Jahr ändern. Garten kann er erst wirklich machen, wenn der Frühling bei uns hierzulande angekommen ist. Bei einem durchgefrorenen Boden wird sich nichts regen.
Aber er möchte bereits Leuchtmittel im Garten anbringen. Gerade im Winter ist es dann hilfreich. Besonders in so langen Nächten, wie heute der Fall wäre, die längste Nacht des Jahres. Einfach um einen besseren Überblick zu erhalten über das Grundstück. Idealerweise mit einem Bewegungssensor. Damit das Licht nicht die ganze Zeit sinnlos scheint.

Profil von Vendigo11
Vendigo11
24.12.2021 14:42
RE: Licht im Garten
Servus zusammen,

ich bin momentan auch in einer ähnlichen Situation. Mein Haus ist nur von innen wie auch von außen nun fertig. Wir haben es grade noch so geschafft vor Weihnachten einzuziehen. Nun ist unser Außenlage aber leider noch nicht fertig. Der ganze Garten alles außen ist eine Katastrophe. Das wird dann im Frühling gerichtet. Jedoch bin ich momentan auf Grund dessen, das es schnell Dunkel wird auch dringend auf der Suche nach solchen Lampen. Daher freue ich mich über jede Info die ich nur bekommen kann.

Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.

Außerdem wünsche ich euch noch eine schöne Weihnachtszeit!


Raycraark
28.12.2021 08:47
RE: Licht im Garten
Hey, nur so eine Frage, aber ihr sucht doch einfach nach Wandleuchten, oder?
Die gibt es in einer vielfachen Anzahl, von Antik bis Modern. Die Leuchten selbst müssen dazu nicht zwangsläufig über einen Bewegungssensor verfügen. Es reicht in der Regel, wenn ein Bewegungssensor in ihren Stromkreis geschaltet ist. Der Bewegungssensor spielt dann quasi den Schalter und schaltet das Licht an und aus. Noch besser und das ist wahrscheinlich gewollt, sollte der Bewegungssensor noch über einen Lichtsensor verfügen. Dann nur wenn dunkel und Bewegung im Spiel ist, soll das Licht geschaltet werden. Das funktioniert dann mit jedem Licht, wobei ich eine LED bevorzugen würde.
(Editiert von Raycraark am 28.12.2021 um 08:47)

Profil von Vendigo11
Vendigo11
29.12.2021 19:40
RE: Licht im Garten
Jo Servus,

Ja also an sich suche ich nur nach Wandleuchten, jedoch habe ich bisher auf den bekannten Deutschen Websiten wie zum Beispiel Amazon, Otto, Schwab.... nichts gefunden.
Daher möchte ich dir auf jeden Fall für deine tolle Information danken. Ohne dich würde ich wie blöd weiter suchen und nichts finden.
Also grade auch bezüglich dem Stromkreis mit dem Lichtsensor wusste ich zuvor nicht.
Dazu sind die Wandleuchten auf der Website der oberhammer.
Muss mir nun nur noch die richtigen aussuchen!

Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch in das neue "hoffentlich erfolgreiche" Jahr 2022!

Mit den besten Grüßen
Vendigo11


mohauptkunibert
30.12.2021 17:12
RE: Licht im Garten
Servus Leute,

Erst mal möchte ich mich bei euch dafür bedanken, das Ihr überhaupt auf meine Frage geantwortet habt. Zu erst dachte ich, das ich bzw. mein Kumpel der einzige ist, welcher probleme hat passende Wandleuchten zu finden.
Dachte schon das wir vielleicht zu pingelig sind. Nun bin ich aber ganz beruhigt, da wir nicht allein auf der Suche nach was passendem sind.
Vielleicht wäre das auch ne möglichkeit sich mit eigenem Design selbsttständig zu machen. Und ja wir suchen nach "einfachen" Wandleuchten. Jedoch waren die alle nicht so schön wie auch schon Vendigo11 beschrieb.

Jedenfalls danke ich dir Raycraark für deine tolle Information!
Einfach mega!
Mein Kumpel ist auch innerhalb kürzester Zeit fündig geworden und hat nun sogar schon die Ihm passenden Lampen bestellt. Danke!

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1
Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner