Toyota Corolla E9 (Benzinpumpe)


UweK
20.12.2009 10:51
Toyota Corolla E9 (Benzinpumpe)
Hallo Liebe Gemeinde!
Habe folgendes Probem könnt ihr mir dabei helfen?
Habe ein Toyota Corolla E9 55kw-75ps Bj 1990 der springt nicht an nur wenn ich Benzin vorne bei der Drosselklappe Benzin reinschütte (schnapsglaß) voll springt er kurtz an und geht wieder aus.Deswegen suche ich vergeblich die Benzinpumpe unter der Rücksitzbank aufm Tank ist sie nich da ist nur die Tankanzeigen einheit könnt ihr mir dabei helfen?
Danke euch schonmal!

Profil von Andreas
Andreas
26.11.2011 15:09
RE: Toyota Corolla E9 (Benzinpumpe)
Hallo Uwe,

den Spam hab ich hier mal gelöscht und habe Infos für Dich gefunden:

Als erstes sollte man wohl das Pumpenrelais prüfen, weil das sehr anfällig ist, dass Pumpenrelais ist am Motorsteuergerät im Mitteltunnel vorne.

Der Diagnosestecker im Motorraum ist die schnellste Art und Weise die Pumpe zu prüfen.
Wenn die Zündung an ist beide Kontakte FP(FuelPump) und B+ (Batterieplus) mit einem Kabel überbrücken.
Wenn die Pumpe jetzt nicht läuft müssen die Sicherungen EFI (15A) und IGN (7,5A) im Sicherungskasten im Motorraum vermutlich getauscht werden.

 Die Pumpe selbst ist wohl im Tank. Unten an der hinteren Sitzbank ist ein Deckel, den man losschrauben kann, dort kann man die Pumpe mit Tankgeber rausnehmen.

Würde ich mich auch über Feedback freuen, egal ob Du Erfolgreich warst oder nicht :)


Lieben Gruss,

Andreas
(Editiert von Andreas am 27.11.2011 um 07:07)

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner