tacho ohne funktion


schrauber
13.05.2008 17:51
tacho ohne funktion

Hallo,allerseits

Ich fahre seid einiger Zeit einen Citoen Xantia,leider ist der Tacho

ohne funktion,für tipp's oder Rep. vorschläge wie ich das ding wieder ans laufen bringe wäre ich dankbar.

der schrauber 


Profil von Andreas
Andreas
14.05.2008 15:23
RE: tacho ohne funktion
Was klappt denn genau daran nicht ?
Die Elektrik, der Geschwindigkeitsmesser, der Drehzahlmesser oder die Tankanzeige?

Wenns der Geschwindigkeitsmesser ist, ist hinten etwas am Tacho befestigt, dass aussieht wie ein recht grosses Kabel, überprüf mal ob das Teil richtig sitzt.

Werde mich mal ein bisschen für Dich umhören, am Tacho habe ich bisher nur mal die Beleuchtung ausgetauscht, kenne da aber jemanden, der sich gut damit auskennt.


schrauber
17.05.2008 20:39
RE: tacho ohne funktion

hallo,

vielen dank für die antwort,das mit dem "KABEL" war nicht schlecht,

aber der tacho das ding welches die geschwindigkeit anzeigt ist das übel.

gruß, Peter 


Profil von Andreas
Andreas
11.06.2008 13:20
RE: tacho ohne funktion

Also der Geschwindigkeits Messer wird von dem "Kabel" angesteuert...

Zumindest ist es bei dem Corsa so gewesen, hab nämlich das Teil nicht richtig festgemacht.

Hast Du vielleicht einen Freund mit dem gleichem Auto, dass Du mal den Tacho selbst austesten kannst ob der noch funktionell ist?

Denke mal so auf Verdacht einen neuen Tacho zu kaufen ist Dir zu teuer, würde ich auch nicht machen :)

(Editiert von Andreas am 11.06.2008 um 13:30)


autofan80
03.02.2012 02:04
RE: tacho ohne funktion
Hab da auch ein Problem mit meinem Tacho. Kennt jemand einen guten Spezialisten im Rhein Main Gebiet?

Profil von Andreas
Andreas
14.02.2012 11:48
RE: tacho ohne funktion
Nein, auch wenn ich am Rhein in der nähe wohne, ist der Main doch weit :)
Was genau ist denn das Problem, vielleicht kann man Dir so helfen?
Die meisten Werkstätten sollten viele Tachoprobleme auch so lösen können, jedoch muss er evtl. neu geeicht werden, dass solltest Du in Erfahrung bringen, ob die Werkstatt das auch kann :)

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner