Zigarretenzünder funktioniert nicht :/


imporstyle
07.10.2008 00:27
Zigarretenzünder funktioniert nicht :/

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit meinen Zigarretenzünder,und zwar wenn ich das 12V Kabel in den Zigarrenzünder stecke und das andere Ende in meinem Navi dann passiert einfach nichts. Wenn ich aber dieses kleine "Ding"was warm wird reindrücke wird das Teil auch heiß. Könnte mir jemand bitte weiterhelfen.

 

MFG

 

imporstyle


Profil von Andreas
Andreas
12.10.2008 15:09
RE: Zigarettenanzünder funktioniert nicht :/
Hallo, dass Problem hatte ich auch einmal, evtl. sind bei Dir auch nur die Kontakte etwas ausgelutscht.

Versuche einfach einmal den Stecker vom Navi anders hineinzustecken, drehe Ihn aber nur ausserhalb der Buchse. Am besten kannst du dann kontrollieren ob strom fliesst, wenn du eine Kontrollleuchte an dem Navi oder Stecker hast.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und das Teil in der Buchse gedreht. Danach hat der Zigarettenanzünder garnicht mehr funktioniert :)

In jedem Fall, kannst Du in vielen Tuning Shops auch Nachrüst-Zigarettenanzünderbuchsen finden. Schau einfach mal danach, gibt die teilweise auch mit schicken Beleuchtungen. Sollte aber nix billiges sein, die paar Euro sind keinen Kabelbrand weg, CE geprüft sollte das Ding schon sein...

Hoffe ich konnte Dir helfen.
(Editiert von Andreas am 07.12.2013 um 03:16)


flottebiene
27.11.2013 09:03
RE: Zigarretenzünder funktioniert nicht :/
Vielelicht hättets du einfach in die Werkstatt fahren sollen :)

Profil von Mustastional
Mustastional
02.05.2017 15:36
RE: Zigarretenzünder funktioniert nicht :/
Wahrscheinlich fließt kein Strom. Am besten mal in eine Werkstatt vorbei schauen und nachfragen


U.Ehrlich
30.07.2017 09:53
RE: Zigarretenzünder funktioniert nicht :/
Ich würde da einfach mal ein neues Verbauen. Kostet ja nicht die Welt.

Profil von Mustastional
Mustastional
31.07.2017 16:22
RE: Zigarretenzünder funktioniert nicht :/
Hab mir auch ein neues eingebaut war sehr leicht und ging super schnell. Dazu auch noch günstig...


LauraK
22.08.2017 19:08
RE: Zigarretenzünder funktioniert nicht :/
Bei mir wars die blöde Sicherrung. Rausgefunden nachdem wir ein neues eingebaut hatten. Ja da hätte ich erst nach der Sicehrung schauen sollen..... 
 
Grüße
 
Laura


LKastner
22.10.2018 09:14
RE: Zigarretenzünder funktioniert nicht :/
Wir hatten ein ähnliches Problem. Bei uns war der Kontakt beschädigt. Ersatzteil hat uns einen zweistelligen Betrag gekostet und das war es.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner