Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln

Profil von Mustastional
Mustastional
05.05.2017 12:16
Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
Hallo Leute, mein Audi A4 liegt schon ca. bei 205000km, was nach dem Auschtausch der Bremsbeläge und Bremsscheiben ruft. Bekommt man das mit ausreichenden Werkzeugen und guten handwerklichen Kenntnissen hin? Oder ist es pflicht in die Werkstatt zu fahren?
Freue mich über eine Antwort.
Gruß Mustastional

Profil von Vendigo11
Vendigo11
09.05.2017 16:04
RE: Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
Hallo, nein es ist natürlich nicht Pflicht. Wenn du schon öfters an einem Auto gewerkelt hast, dann dürfe es kein Hexenwerk sein. Trotzdem kann man mehr als einen Fehler dabei machen, was aufkeinenfall gemacht werden darf! Am besten guckst du dir darüber einige Tutorials an und ließt dir Anleitungen durch. Auf die schelle habe ich diese hier gefunden: https://cdn.autodoc.de/uploads/man_pdf/audi/a4-b6/rear-brake-disc/DE-Wie-Sie-die-hintere-Bremsscheibe-am-AUDI-A4-B6-ersetzen.pdf
Wenn man jemand mit Erfahrung zur Hand hat, der es einem zeigen kann wäre es von Vorteil, da dann Fehler unterlassen werden können.
 
 

Profil von Mustastional
Mustastional
10.05.2017 14:06
RE: Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
Danke für deinen Rat, Vendigo. Finde die Anleitung auf schonmal übersichtlich :)
Nachdem ich es ausgewechselt habe lass ich es nochmal kontrollieren! Gehe dafür zur Werkstatt... wenn die sagen das es gut aussieht, bin ich mir für die nächsten male auf jedenfall sicher! Grüße
 

Profil von Andreas
Andreas
24.05.2017 14:18
RE: Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
Hi,
anschliessend in die Werkstatt fahren, wenn der Weg nicht zu weit ist ist sicher eine gute Idee. Alternativ kannst Du es auch gleich in einer Mietwerkstatt zu machen, da gibt es meist auch sehr fähige Leute ;)
Ansonsten findest Du übrigens auch hier auf der Seite 2 Anleitungen zum Thema, eine allgemein gehalten und eine Anleitung speziell für den BMW E39 Touring, denke aber aus beiden kann man lernen:
https://www.auto-anleitung.de/article,bremsen,1,bremsen-montieren-bremskloetze-austauschen.html
https://www.auto-anleitung.de/article,bremsen,154,anleitung-bremsbelaege-scheibenbremse-vorne-ersetzen-bmw-e39-touring.html
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, sofern Du nicht schon fertig bist ;)


U.Ehrlich
30.07.2017 09:42
RE: Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
Vergiss die Bremsflüssigkeit nicht!
Das würde ich aber in einer Werkstatt machen lassen. Kostet ja nicht die Welt.

Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1

Interessanter Artikel? Bitte unterstütze uns:
Navigation
Partner